![]() |
Aktives Training von verschiedenen Erziehungsfertigkeiten | |
![]() |
Anwendung der Fertigkeiten in der eigenen Familie und | |
auf individuelle Schwierigkeiten | ||
![]() |
Vier zweistündige Gruppensitzungen, danach vier individuelle | |
Telefonkontakte jeweils 20 Minuten |
![]() |
Grundprinzipien positiver Erziehung | |
![]() |
Ursachen kindlicher Verhaltensprobleme | |
![]() |
Ziele für Veränderungen | |
![]() |
Systematische Verhaltensbeobachtung |
![]() |
Entwicklung positiver Beziehungen zu Kindern | |
![]() |
Förderung angemessenen Verhaltens | |
![]() |
Erlernen neuer Fertigkeiten und Verhaltensweisen |
![]() |
Umgang mit Problemverhalten | |
![]() |
Kooperationsroutine, Routine zur Verhaltensänderung | |
![]() |
Punkte-Karten |
![]() |
„Überlebenstipps“ für Familien | |
![]() |
Risikosituationen | |
![]() |
Aktivitätenpläne |
![]() |
Telefonkontakte |