|
![]() |
Wir nehmen uns Zeit für die Ursachenanalyse | |
![]() |
Beraten Eltern über die Hintergründe von Teilleistungsschwächen | |
und störungen und über mögliche Hilfestellungen | ||
![]() |
Geben den Kindern individuelle Unterstützung (Einzeltherapie) | |
![]() |
Stärken Lernmotivation und Selbstwertgefühl | |
![]() |
Lösen Lernblockaden durch kreativitätsfördernde Übungen | |
![]() |
Trainieren Wahrnehmung und Konzentration | |
![]() |
Zielen auf Verbesserung der schulischen Leistung |
![]() |
Feststellen der auditiven und visuellen Wahrnehmung | |
(Kooperationspartner ist das BlickLabor Freiburg) | ||
![]() |
Überprüfen der Konzentration und der Aufmerksamkeit | |
![]() |
Feststellen des Leistungsvermögens in Deutsch | |
mit standardisierten Testverfahren (Legasthenie) |
![]() |
die Ergebnisse besprochen und | |
![]() |
eine individuelle Förderung geplant |