|
| Wir nehmen uns Zeit für die Ursachenanalyse | ||
| Beraten Eltern über die Hintergründe von Teilleistungsschwächen | ||
| und störungen und über mögliche Hilfestellungen | ||
| Geben den Kindern individuelle Unterstützung (Einzeltherapie) | ||
| Stärken Lernmotivation und Selbstwertgefühl | ||
| Lösen Lernblockaden durch kreativitätsfördernde Übungen | ||
| Trainieren Wahrnehmung und Konzentration | ||
| Zielen auf Verbesserung der schulischen Leistung |
| Feststellen der auditiven und visuellen Wahrnehmung | ||
| (Kooperationspartner ist das BlickLabor Freiburg) | ||
| Überprüfen der Konzentration und der Aufmerksamkeit | ||
| Feststellen des Leistungsvermögens in Deutsch | ||
| mit standardisierten Testverfahren (Legasthenie) |
| die Ergebnisse besprochen und | ||
| eine individuelle Förderung geplant |
